Pages

Monday, September 7, 2020

Solche Projekte sind nett.... - Aya Neo: Spielekonsole mit Ryzen 4000 erinnert an Nintendo Switch - Golem.de

oleholah.blogspot.com

Beardsmear schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> eyemiru schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Puh, zocken unterwegs? Das ist doch in Deutschland nicht so gerne
> gesehen
> > mit 25+.
> >
> > Ich hab seit PS Vita nichts mehr irgendwas unterwegs gemacht. Im besten
> > Fall reicht dein Smartphone für ein paar RPGs aus.
> >
> > Liegt vermutlich auch daran, dass ich auch keine Konsole zuhause habe
> und
> > den Windows-PC seitdem ich auf Mac entwickle nicht mehr angefasst habe.
> >
> > Oder einfach an meinem Alter (30). Nintendo-Zeiten waren cool. Spiele
> gerne
> > auf dem Raspi wegen der Nostalgie öfter mal.
>
> "In Deutschland gibt es im Jahr 2020 mehr als 34 Millionen Gamer und die
> Spielerzahl ist seit Jahren nahezu unverändert. Das Durchschnittsalter der
> Gamer ist mittlerweile auf mehr als 37 Jahre angestiegen, im Jahr 2014
> waren die Spieler im Durchschnitt noch 31 Jahre alt."
>
> Da die Spielebranche schon seit einigen Jahren mehr Umsatz generiert, als
> Film- und Musikbranche zusammen, scheint das ein klarer Trend zu sein. In
> Deutschland kommt halt alles später.
>
> Ich spiele auch mit 41 gerne und regelmäßig, so wie auch mein
> gleichaltriger und teils älterer Freundeskreis. Dafür verzichte ich seit
> langem auf Fernsehen, das ist mir zu dumm geworden.

Das wird es sein, wenn man Freunde hat zockt man gerne mit. Bin da nicht anders.
Aber ich stimme dir zu, dass hier einfach alles später kommt.

Ich glaube einfach auch, dass die Spiele zu einfach geworden sind und man inzwischen im Internet überall Tutorials findet wie man denn weiterkommt, wenn man stuck ist. Ich selbst weiß noch, dass ich bei Tomb Raider stundenlang selbst ausprobiert habe bis ich weiterkam.

Aber freut mich, dass es noch Leute gibt, die denen das Zocken weiterhin Spaß macht.




September 07, 2020 at 02:59PM
https://ift.tt/35cRZkp

Solche Projekte sind nett.... - Aya Neo: Spielekonsole mit Ryzen 4000 erinnert an Nintendo Switch - Golem.de

https://ift.tt/3giNabH
wird bearbeitet

No comments:

Post a Comment